Letzte änderung:


Foto 1

Weitere Bilder hier klicken...

Herzchen in Not "Malic"!

Wer macht sich die Mühe mal einen Hund zu nehmen, mit dem man arbeiten muss? Dieses Mal braucht nicht nur der Mensch einen Freund mit dem er durch dick und dünn gehen kann. Jetzt ist ein Hund hier, der so einen Menschen braucht.

Das Kerlchen hatte einmal etwas Glück gehabt. Immer zu den Zeiten wo wir alle Weihnachten feiern, werden in vielen Ländern die Tierheime leer gemacht. Die Tiere werden vor den Feiertagen getötet. Das leider sehr qualvoll. Die Tierschützer laufen sich die Füße platt um den Tieren zu helfen. Die Tierheime und Pflegestellen hier sind voll. Oder wollen vor Weihnachten auch nicht mehr aufnehmen. Eine Ungarnhilfe bat uns noch mal um zusätzliche Hilfe. Auch wir waren voll. Dennoch baten wir für die Hunde, im Internet und bei vielen Tierfreunden um Hilfe. Für die Aufnahme und Unterbringung der armen Tiere. Keiner hatte wirklich damit gerechnet. Es meldeten sich so viele tolle Menschen und boten ihre Hilfe an. Und so konnten wir alle Hunde retten die sonst hätten streben müssen. Weihnachten war für diese Hunde die Rettung gewesen. Dabei war auch Malic. Leider ging er zu einer Pflegstelle die nicht die Hundeerfahrung hatte wie behauptet wurde. Seitdem wechselte Malic noch zwei Mal den Platz bis er zu uns kam.

Was Malic macht: Fahrradfahrer jagen, oder den Joggern zeigen wie man eine rekordverdächtige Geschwindigkeit erzielen kann. Er zieht an der Leine und trägt auch zurzeit einen Maulkorb draußen. Gebissen hat er nie. Er war misshandelt worden was uns seine Narben verraten haben. Er hat Angst vor alle dem womit man schlagen kann. Ich hatte heute versucht mit einer Fliegenklatsche für ihre Bestimmung zu nutzen. Malic dachte gleich es ginge ihm wieder ans Fell. Als ich dann die Klatsche auf den Boden vor ihn legte, verstand er und ich durfte unbehelligt mein Werk vollenden. Im Haus ist Malic der tollste- liebste Hund überhaupt. Auch im Garten ist alles Roger. Wer trotz dieser Beschreibung sich Malic zutraut - darf sich gerne melden. Malic kann gerne kennen gelernt werden. Kaffee ist bei uns immer am Start.

Tel.: 02824-975312 oder 0173-5428099