Nachdenkliches

Zurück

WORUM ICH DICH BITTE!!

Falls Du Dich dazu entscheidest, mich mit nach Hause zu nehmen, lies bitte diesen Text, bevor Du eine Verpflichtung eingehst.

Wenn Du mich gut behandelst, kann ich zu einer der größten Freudenquellen Deines Lebens werden. Die Natur gibt mir die Fähigkeit, Dir - meinem besten Freund - gegenüber absolut loyal zu sein, falls Du mir eine Chance dazu gibst.

Du musst mich nicht als Dein Kind ansehen, sondern eher als Deinen Freund, der nicht seine eigenen Entscheidungen treffen kann.

Lies nach und lerne bitte, wie man mich am besten füttert und VERSPRICH mir, Dich daran zu halten, egal wie sehr ich um Dein Essen bettle.

Ich hasse es, zum Tierarzt zu gehen. Vielleicht hüpfe ich sogar rum, belle und versuche, die Beine in den Boden zu stemmen, doch VERSPRICH mir bitte, dass Du mir jedes Jahr diese Spritzen verpasst, damit ich so viel Zeit wie nur irgend möglich mit Dir zusammen verbringen kann. Und denke daran, Veterinäre sind genau so wie Menschenärzte: Du musst den richtigen Doktor für mich finden.

Falls ich einmal krank bin, dann VERSPRICH mir bitte, dass Du Hilfe für mich holen wirst. Wäre Dein bester Freund krank, würdest Du schließlich auch darauf bestehen, dass er zu einem Arzt geht.

Egal wie groß ich bin: ich muss mindestens 4 Stunden pro Tag herumtollen und spielen. Falls Du kein umzäuntes Grundstück hast, auf dem ich spielen darf, VERSPRICH mir bitte, dass Du jeden Tag mit mir spazieren gehen wirst. Falls Du sehr beschäftigt bist, ist ein Spaziergang mit mir die Entspannungspause, die wir beide brauchen.

Falls ich auf unserem Spaziergang den Bürgersteig verschmutze, mach den Haufen bitte für mich weg. Ich finde einfach nicht raus, wie ich es selber machen kann und es ist sowohl für uns als auch für den Boden ungesund den Haufen dort zu lassen.

Bitte VERSPRICH mir, mich zu lieben. Sobald Du mich mit nach Hause nimmst, habe ich mich bereits dazu verpflichtet, Dich zu lieben, egal wie Du mich behandeln wirst. Also sei bitte fair und missbrauche diese Liebe nicht.

Falls Du mich jeden Tag an Deinem Leben teilhaben lässt, können wir vielleicht viele wundervolle Jahre miteinander verbringen. Ich VERSPRECHE immer da zu sein, wenn Du mich brauchst und hoffe, dass Du dasselbe für mich tun wirst.

Wäre es nicht toll, wenn jeder, der ein Tier aufnehmen wollte, so einen Vertrag unterschreiben müsste??

Mit der Liebe zu allen Tieren geschrieben von Lawanda Pudivitr

Zurück